Stefan Kuhlmann und Fabian Maier – die 100 besten Filme aller Zeiten

16.12.2020 | Die 100 besten Filme aller Zeiten Podcast, Stefan Kuhlmann, Fabian Maier

Podcast News die 100 besten Filme aller Zeiten Podcast
„DIE 100 besten Filme aller Zeiten“. Eine hochinteressante Liste, als Podcast.
Alles andere als „willkürlich“ zusammengestellt.
Die großen Filmkritik-Portale wie „IMDb“ oder auch „Rotten Tomatoes“, „cinema“ und „empire online“ wurden mit einbezogen, „Box Office Mojo“ und „Dark Horizons“ uvm.! Monatelange Recherche, wochenlanges durchforsten, zusammenstellen, verwerfen, einbeziehen, auswählen – kombiniert mit unzähligen Gesprächen in der Branche und im Freundeskreis.
“Die 100 besten Filme aller Zeiten“! Zusammengestellt von Filmexperte Stefan Kuhlmann.
Viele haben sich sicherlich schon mal nur aus Spaß eine Liste der Top 5 Filme im Kopf zusammengestellt, aber selten ist Mensch so konsequent, dass bis zum Platz Einhundert zu tun. Dafür braucht es „Nerds“. Unser hauseigener „Film Nerd und Kinopapst“ Stefan Kuhlmann, hat tief in seine Sammlung und persönlichen Listen der vergangenen 20 Jahre geschaut.
Es ist wahrscheinlich interessanter die unteren Plätze zu hören als die oberen, denn an der Spitze werden die wahren Klassiker thronen. Oder? Wie werden Kultfilme wie z.B aus den 60ern, „Wer hat Angst vor Virginia Woolf?“ abschneiden? Wird Stanley Kubrick mit „Spartacus“ überhaupt in der Top 100 sein? Mit „2001“, wird es der gute Stanley doch wohl in die oberen Ränge geschafft haben. Richtig?
Wir werden sicherlich alte Filme neu entdecken und Lust bekommen den ein oder anderen mal wieder aus der Versenkung zu holen, bei einem schönen Filmabend, allein, zu zweit oder (wenn wir wieder dürfen) mit ein paar Freunden. Jetzt im Dezember geht es also los mit der Veröffentlichung, des neuen PODCAST.EINS Cast:

„Die 100 besten Filme aller Zeiten“ gesondert veröffentlicht, neben dem schon bestehenden Filmpodcast “Logenplatz”. 

Filmerlebnisse sind sicherlich subjektive Ereignisse. Aber es gibt auch Filme die Generationen beeinflusst haben oder gar kollektiv ins kulturelle Bewusstsein eingedrungen sind. „Grease“, „E.T – Der Ausserirdische“, „Star Wars“, „Der weiße Hai“, „Der Zauberer von Oz“, „Pulp Fiction“ usw. usf.
Immer wieder werden Freunde, Bekannte, Weggefährten, Experten und Fans als „Stargäste“ dabei sein und einen oder mehrere IHRER persönlichen „Besten Filme aller Zeiten“ aus der Liste genauer vorstellen. Darauf – und auf die Masterfrage: „Wer ist die Nummer 1“? – darauf können sie sich, wir alle, uns freuen – wenn sie den Podcast: „Die 100 besten Filme aller Zeiten“ abonnieren und fleißig hören. Es heißt also Mitfiebern bis zum Platz eins, der dann irgendwann im Herbst 2021 stattfinden wird.
„Die 100 besten Filme aller Zeiten“! Der neue PODCAST.EINS Cast, ab dem 20. Dezember auf Spotify, Google Podcast, Apple Podcast und überall da, wo es Podcasts gibt.