Hier die aktuelle Episode von #100malMusiklegenden hören – podcast eins

Viel Spaß mit der aktuellen Folge

 

Die Playlists zum Podcast

 

 

Der Eintrag in den iTunes Charts.

Die Show auf:

Team

Markus Dreesen

Markus Dreesen

COO

Moderator | Konzeptioner | Produzent | Autor

Chartplatzierungen, Rankings, Top Ten

Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass #100MalMusiklegenden derzeit der erfolgreichste Deutsche Musikpodcast ist. Teilweise in den Top Ten der Gesamtcharts Deutscher Podcast und fest installiert auf dem 1. Platz der Kategorie “Musik” – mit den Einzelfolgen, die die Kategoriecharts bestimmen. Zusätzlich dazu ist #100MalMusiklegenden auch TalkOfThePodcastTown: In den Kommentaren sprechen die Hörer von der hohen Qualität, der guten Recherche und der guten Erzählweise. #100MalMusiklegenden ist Storytelling at its best, ein Produkt, das Qualität transportiert und Partner im besten Licht erscheinen lassen kann. Sprechen Sie uns an!

Sharing is Caring (Verbindung zu Plattform erst bei Klick)

13 Gedanken zu „Hier die aktuelle Episode von #100malMusiklegenden hören – podcast eins“

  1. Marvin Gaye Whats going on
    John Denver Leaving on a jet plane
    Und kann man sowas machen ohne Hotel California?

    und natürlich Depeche Mode

    Antworten
  2. Einen Song von “Dr. Hook and the medicine Show” vorzustellen wäre sicher eine Bereicherung für diesen tollen Podcast. Zum Beispiel: Cover of the Rolling Stone oder Freakin’ at the Freaker’s Ball.
    Halt nicht unbedingt Mainstream…… aber sicher eine schräge Truppe, gut für würzige Geschichten und Anekdoten.

    Antworten
  3. Hallo Markus! Ich warte wirklich immer ganz ungeduldig auf jede neue Folge Deines Podcasts.
    Einen Vorschlag hätte ich für eine kommende Folge, nämlich von JOY DIVISION eben Love Will Tear Us Apart mit der leider sehr tragischen Geschichte um Ian Curtis.

    PS: Habe alle Deine Folgen nochmals kontrolliert und….. hoffentlich habe ich obigen Song nicht übersehen. Alles Gute für Dich.

    Liebe Grüße aus Österreich

    Peter Konetschnig

    Antworten
  4. Hallo Markus,
    ich freue mich immer sehr auf die Hintergrundinformationen zu den Songs und den Bands.
    Wie wäre es mal mit etwas kanadischem: Rush mit Tom Sawyer?
    Die Waliser Manic Street Preachers wären auch mal interessant (Australia oder You Stole The Sun From My Heart).

    Was meinst Du dazu?

    Antworten
  5. Hallo Markus,
    danke für den klasse Podcast, freue mich auf jede neue Folge.
    Würde gerne mehr über “Heat of the Moment” von Asia erfahren.

    Gruß
    Andreas

    Antworten
    • Lieber Andreas, irgenwie bist Du mir durchgeflutscht. Auch Dir vielen Dank für´s Hören. Asia finde ich allein deswegen interessant wegen der Verbindung zu Yes – da ist was drin! Dran denken, hören, liebhaben und weitersagen 🙂

      Antworten
  6. Hallo Markus,
    beim Stöbern in meinem Podcatcher bin ich zufällig auf Deinen Podcast gestossen. Und ich mich sagen, dass Dein Podcast sehr schnell zu den “imaginären Lachsbrötchen” meiner Aboliste geworden ist. Sensationelle Idee. Sensationell gute Umsetzung. Chapeau.
    So hoffe ich, dass es, auch nach 100 Episoden noch weitergeht. Denn aus meiner Sicht gehören noch verschiedene Songs in den Podcast, wenn es darum geht, “Songs- die man gehört haben muss”. Egal, ob man die Musik bzw. die InterpretInnen mag, oder nicht:

    Nena – “99 Luftballons” (Nach Kraftwerk, war es seinerzeit die zweite deutsche Musikproduktion, die es in die US Charts geschafft hat)

    “Rage Hard” – Frankie Goes To Hollywood (besonders die B-Seite der Single macht diesen Song zum “must know”)

    “Blue Monday” – New Order (ein sensationeller Hit, der zwei Mal den Run in die Charts schaffte [1983 und 1988] und dessen Single, inklusive Remix, über 10 Millionen mal verkauft wurde.

    Ich freue mich auf jede weitere Episode von Dir und wünsche Dir weiterhin alle Energien und stete Inspirationen dafür.

    Antworten
    • Lieber Uwe, so vielen Dank für‘s Hören und Kommentieren! Das ist mehr Engagement, als ich erwarten kann. Ich hab natürlich die 99 Luftballons auf der Liste, aber es zuckt noch 😉 Den Rest schau ich mir an und ende wie immer mit: Hören, Liebhaben und Weitersagen 🥰

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien