Cover BEIGEsprochen Podcast

CL+
Der Podcast mit Christian Lindner

Ob es sich um Digitalisierung und Modernisierung, die Zukunft der Sozialen Marktwirtschaft oder die finanzpolitische Zeitenwende handelt, stehen wir vor bedeutenden Herausforderungen. Christian Lindner spricht in der Parteizentrale der Freien Demokraten über die drängenden Fragen unserer Zeit in seinem neuen Podcast CL+ mit Persönlichkeiten aus Kultur, Sport, Wirtschaft und Politik.

Logo Apple Music und iTunes
Spotify Logo
Logo Amazon Music Podcast
Logo Tune In
Logo Castbox

Informationen zum Podcast

M
L

CL+ ist ein Podcast von Christian Lindner des FDP, Bundesvorsitzenden und Wirtschaftsministers. In dem Podcast werden aktuelle politische und soziale Themen aufgegriffen und mit Persönlichkeiten und Experten wie zum Beispiel Michel Friedman, Jeanette zu Fürstenberg, Thomas Kehl, Joachim Gauck, Ahmad Mansour, Claudia Major, Wolfgang Ischinger, Annabel Oelmann, Claudia Nemat diskutiert. Unsere Gesellschaft darf nicht stagnieren. Dies wurde durch die Pandemie demonstriert. Wir haben es bereits bemerkt. Die Welt entwickelt sich rasant. Dies führt zu Möglichkeiten und Gefahren. Wir Freie Demokraten sind davon überzeugt, dass wir die Fähigkeit haben, Deutschland vollständig zu modernisieren. Die Menschen haben die Fähigkeiten aus der freien Wissenschaft und der Sozialen Marktwirtschaft das beste zu machen.

Gemeinsam mit den Bürgern möchte Christian Lindner die Krise bewältigen und Deutschlands Potentiale entfesseln, als Stimme des Fortschritts und der Freiheit.

Mehr über Christian Lindner

M
L
Christian Wolfgang Lindner ist ein Politiker der FDP aus Deutschland, der am 7. Januar 1979 in Wuppertal geboren wurde. Seit dem 7. Dezember 2013 ist er Bundesvorsitzender der FDP und seit dem 8. Dezember 2021 ist er im Kabinett Scholz Bundesminister der Finanzen der Bundesrepublik Deutschland. Er war Mitglied des Landtags in Nordrhein-Westfalen von 2000 bis 2009 und erneut von Mai 2012 bis Oktober 2017. Lindner war von Oktober 2009 bis Juli 2012 Mitglied des Deutschen Bundestages und von Dezember 2009 bis Dezember 2011 Generalsekretär der FDP. Lindner trat bei den Bundestagswahlen 2017 als Spitzenkandidat seiner Partei erneut in den Deutschen Bundestag ein und übernahm bis Dezember 2021 die Position des Vorsitzenden der FDP-Fraktion.