Coding Orange
Der ING DiBa Podcast
Willkommen beim Podcast „Coding Orange“, der sich auf die Welt von morgen bereits schon heute konzentriert. Wir werden Sie in die Geheimnisse großer IT-Projekte einbeziehen und in den Arbeitsalltag von IT-Experten aller Fachgebiete Einblicken lassen, wie Big Data, Software Architektur oder Distributed-Ledger-Technologien. Unser Angebot umfasst Gespräche mit interessanten Gästen über ihre Tätigkeit als IT-Spezialist*in und einen Einblick in das Leben und Arbeiten bei ING Deutschland.
[Rechtlicher Hinweis: Dieser Podcast dient Werbezwecken der Firma ING-DiBa AG.]
Informationen zum Podcast
Jeder in der heutigen Welt muss technisches Verständnis haben. Es ist eine Kombination aus Wissen und Verständnis für Technologie, die es Menschen ermöglicht, sich in einer Welt voller Technologie zurechtzufinden.
Technologie ist in modernen Gesellschaften weit verbreitet und häufig ein wichtiger Teil der Lösung vielfältiger Probleme. Daher ist es entscheidend zu verstehen, wie Technologie funktioniert und wie sie von Menschen genutzt wird, um geeignete Lösungen zu entwickeln.
Auch bezüglich Finanzen und das Verständnis davon, wie Banken und andere finanzielle Produkte zusammengesetzt werden und entstehen, ist es wichtig, die Zusammenhänge dahinter zu verstehen. Entweder um nicht finanziell ausgenutzt zu werden von nicht vertrauenswürdigen oder unsicheren Dingen wie manche Kryptowährungen, oder um ein besseres Verständnis dafür zu entwickeln, wie man selbst etwas im eigenen Unternehmen oder im Privatleben gebrauchen kann. Der “Coding Orange” Podcast fokussiert sich drauf diese komplizierten Prozesse einfach zu erklären.
Mehr über ING DiBa
Im Jahr 1965 wurde die ING-DiBa in Frankfurt am Main als Bank für Sparanlagen und Vermögensbildung AG (BSV) gegründet, wobei Georg Leber, der damalige Vorsitzende der IG Bau-Steine-Erden, eine bedeutende Rolle spielte. Das Ziel des Unternehmens bestand darin, allen Beschäftigten in Deutschland eine Bank anzubieten, bei der sie die neu eingeführten vermögenswirksamen Leistungen in Höhe von sieben Deutsche Mark pro Monat ansparen konnten. Die ING-DiBa AG hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main und ist eine vollständige Tochtergesellschaft der niederländischen ING Groep, die weltweit tätig ist. Mit über 9,1 Millionen Kunden im Jahr 2022 ist sie die größte Direktbank Deutschlands und eine der zehn größten Banken des Landes.