Er war einer der besten Charakterdarsteller, aber auch der größte James Bond aller Zeiten – Sean Connery!

Logenplatz – der Filmpodcast mit Stefan Kuhlmann mit einer Sonderausgabe, zu Sir Sean Connery.

Er entstammte den ärmlichsten Verhältnissen in Edinburgh in Schottland und er war Schotte durch und durch. Schottland lag ihm am Herzen, er tat viel für seine Bürger und die Unabhängigkeit der Schotten vom Empire, von der Queen wurde er aber dennoch zum Ritter geschlagen und geadelt, zu Sir Sean Connery.

Doch den Lebensabend verbrachte er aber nicht in den Highlands, sondern in der Wärme der Bahamas. In Nassau starb er nun auch im Alter von 90 Jahren, friedlich im Beisein der Familie.

Sean Connerys letzter Film war 2003 „Die Liga der außerordentlichen Gentlemen“, danach hatte er mit Mitte 70ig den Beruf als Schauspieler an den Nagel gehängt. Der Rummel um ihn, hatte ihn immer genervt.
Er war natürlich sechsmal 007 James Bond plus „Sag niemals Nie“ in den 80igern. Aber er war mehr, weit mehr als Bond. Seine Filmografie ist nämlich gigantisch groß. In 70 Filmen spielte er mit, bekam 27 Auszeichnungen, darunter auch den Oskar. Alles was er spielte füllte er mit Leben und er füllte die Rolle zu 100 % aus, er war ein echter Typ Mann, den viele als Vorbild sahen. Er war lange die lebende Legende, jetzt wird er Legende und es wird Zeit sich seine Filme nochmal anzuschauen.

Stefan Kuhlmann unser Film und Kinoexperte bei Podcast.Eins, hat SEINE Lieblings sieben von 007 zusammengestellt, die sieben Filme, die er am besten fand im Lebenswerk des Ausnahmeschauspielers Sean Connery.
Wir sagen unbedingt anhören, den aktuellen Logenplatz und mit der eigenen Top 7 von 007 abgleichen. Vielleicht fehlt ja noch was. Wir verneigen uns vor Connery und wünschen uns, dass er ewig weiterlebt in seinen Filmen.

Sharing is Caring (Verbindung zu Plattform erst bei Klick)

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien