Unser Kinopapst ist nach der Sommerpause zurück, mit einer neuen Staffel vom #LOGENPLATZ- der FILMPODCAST mit Stefan Kuhlmann.

„Disney’s – Das Dschungelbuch“ im MARMORHAUS. 

Das war der allererste Kinofilm für unseren Kinoexperten Stefan Kuhlmann. Natürlich nicht die Uraufführung in den 60er Jahren, sondern eine der  Wiederaufführungen die regelmäßig in den (West-)Berliner Kinos stattfanden. 

Von diesem Moment an, als 6-jähriger, war Stefan fasziniert, besessen von Kino. 

Seit 1984 jede Oscar-Verleihung LIVE gesehen. Mit dem mickrigen Taschengeld in den 80ern bei jeder sich bietenden Gelegenheit ins Kino. An den sogenannten „Kinotagen“ damals, dann jede Woche zwei Filme an einem Tag! Mittwochs war immer „Kinotag“ und zuerst schaute Stefan einen Film aus der vergangenen Woche und dann einen neuen Streifen. 

3 Jahre Theaterspiel an der berühmten TRIBÜNE am Ernst-Reuter-Platz, von 1987 BIS 1990. Auftritte in TV-Kultserien wie „DREI DAMEN VOM GRILL“. Eine Gastrolle in der ZDF-Weihnachtsserie „DER PATENONKEL“ mit Klaus-Jürgen Wussow 1991. Einige Synchron-Rollen wie zum Beispiel in der Crime-Serie „SPENSER“, in Shawn Levy’s „REEL STEEL“ oder in „Disney’s RALPH REICHT’S“. 

Dann, Anfang 2000, der Weg zum Radio, dort die „Übernahme“ der Kinoredaktion und so schließlich die Berufung zum Filmkritiker, Interviewer, Roter Teppich- und Premierenmoderator. 

Interviews mit Arnold Schwarzenegger, Hugh Jackman, Emma Thompson, Quentin Tarantino, Leonardo DiCaprio, Sir Ben Kingsley, Oliver Stone, Tom Cruise, Brad Pitt, James Cameron, Chris Pratt, Denzel Washington, Vin Diesel, Bradley Cooper, Jennifer Lawrence, Will Smith, Kermit der Frosch uvm.     

Stefan’s Lieblings Christopher Nolan Film ist „The Dark Knight“, sein favorisierter Zeichentrickfilm „Disney’s PINOCCHIO“ und der Beste Film aller Zeiten momentan Terrence Malick’s „TREE OF LIFE“! 

Die ultimative Reihenfolge der STAR WARS Filme ist: „ROGUE ONE“, „EPISODE 4“, „EPISODE 5“, als Flashback „EPISODE (1) 2 und 3“, dann zum Schluss „EPISODE 6“ als großes Finale. Mehr STAR WARS Filme existieren nicht für Stefan. 

Stefan Kuhlmann, als DJ auch bekannt als „Söhnlein B.“ lebt, atmet, zelebriert und liebt alles was es an „Bewegtbildern“ gibt und spricht darüber immer wieder auf allen Social Media Kanälen. Seit 2018 ist er endlich mit seinem eigenen Filmpodcast hier bei https://podcast-eins.de/ gestartet. Jede Woche spricht er über die neuesten Kinofilme, Streaming-Events, Dokus, News und Gerüchte rund um die Filmwelt und was ihm alles sonst noch so durch den Kopf geht. Im Logenplatz, der erscheint immer Mittwochs um ca. 12 Uhr, damit ihr am Kino Donnerstag schon voll im Bilde seid, bevor man sich für teuer Geld eine Karte an der Kasse kauft. Denn es gibt von Stefan die gefürchtete Wertung „Kuhlmänner“, wobei 5 Kuhlmänner das Beste ist und 1 Kuhlmann vernichtend schlecht ist. Also am besten gleich Abonnieren und keine Folge verpassen. 

Sharing is Caring (Verbindung zu Plattform erst bei Klick)

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien