Loving Linda – eine Koop von C/O Berlin und PODCAST.EINS

Okay, die Story kam so: Eine dieser Parties in Charlottenburg – sie so, ich hab was ganz besonderes für Dich, ich so, was denn – eigentlich denkend, was soll das schon sein. Sie so – wenn Du magst, kannst Du Paul McCartney persönlich treffen – ich so – NEIN, das, ich, wie, was wann …

Das C/O Berlin hat die Sammlung der privaten Polaroids von Linda McCartney nach Berlin geholt – am 06.03.2020 war Ausstellungseröffnung und man munkelte einige Zeit, dass Paul selbst zur Eröffnung erscheinen würde. Letztendlich hat den Job die älteste gemeinsame Tochter der beiden gemacht – Mary McCartney, selbst Fotografin. Die Zeiten sind so strange, wie wir alle wissen, insofern ist diese Ausstellung jetzt im C/O Berlin, aber es kann sie keiner sehen. Verhandlungen laufen gerade, das ganze zu verlängern, damit in einer hoffentlich nicht so distant future noch viele Menschen mehr diese wirklich eindrücklichen und sehr privaten Momente einer außergewöhnlichen Fotografin sehen können.

Gleich von Anfang an habe ich aber angeboten, begleitend zu der Ausstellung eine Playlist zu kuratieren – immerhin war Linda nicht nur eine herausragende Photographin, sondern auch die Frau und Muse für einen der bedeutendsten, lebenden Popmusiker – eben Paul McCartney. Und der hat sich gallore inspirieren lassen von seiner Frau, Muse, Gefährtin, Bandkollegin. Diese Playlist gibt es jetzt auf Spotify.

Und weil das C/O eh ein cooler Place in Berlin ist und dazu noch mit ner Menge cooler Mitarbeiter*Innen bestückt ist, haben die jetzt eine Kampagne für die Playlist und damit auch die Ausstellung von Linda McCartney erstellt – quasi virtuell – mit unserer Playlist. Insofern gibt es jetzt ein paar Arbeitsanweisungen: Zuerst einmal natürlich die Playlist anhören – a McCartney a day keeps the doctor away – die Playlist teilen unter Euren Freunden und allen erzählen, dass sie diese einzigartige Ausstellung in dieser einzigartigen Location in Berlin dann anschauen müssen, wenn es wieder geht und drittens natürlich alle Podcasts von PODCAST.Eins hören. Eben!

 

 

 

Sharing is Caring (Verbindung zu Plattform erst bei Klick)

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien