Neuer Podcast mit Lea Zoe Voss und Lilly Charlotte Dreesen

PODCAST.EINS startet heute mit der Exklusiv Produktion „Wo drückt´s“ für Podimo. Ein neuer Podcast, der als sogenanntes Podimo Original konzipiertist, sprich exklusiver Content für die Plattform.

Ein neuer Podcast mit zwei neuen Protagonistinnen: Schauspielerinnen Lilly Charlotte Dreesen und Lea Zoe Voss. Die beiden haben sich am Set der Funk/ZDF Serie Druck kennen gelernt und sind seit dem Freundinnen.Ein neuer Podcast mit neuen Themen für eine neue Zielgruppe: Themen, die junge Menschen aktuell bewegen – Selbstvertrauen, Liebe, Freundschaft, Umwelt ….

Die Serie Druck zeichnet sich vor allen Dingen durch ihre Nähe zu der Zielgruppe aus: Noch nie wurde im deutschen TV so nah und zielgruppengerecht gerade mit den fast Erwachsenen umgegangen wie hier. Zudem ist die Serie ein durchschlagender Erfolg und gilt als Blueprint für moderne TV-Produktion. Deswegen war die Idee: Ein neuer Podcast, der dies im Audiobereich wiederholt. Lea und Lilly sind – nicht nur durch ihr Engagement bei Druck – perfekt für diese Aufgabe. Sie sind noch nah genug dran an der Altersgruppe und durch ihre Erfahrungen trotzdem schon so weit von außen schauend, dass eine Mischung entsteht, die authentischer nicht sein kann.

Darüberhinaus haben alle Hörer*Innen die Chance, im Podcast Gehör zu finden. In der Kategorie „Dein Ventil“ können Fans und Freunde ihre Sprachnachicht für Lilly und Lea auf dem exklusiven Instagram Profil hinterlassen. So werden auch die Zuhörer*Innen Teil der Sendung. Das ist so bisher einzigartig in Deutschland – ein neue Podcast mit eingebauter Call In Funktion!

Heute startet die erste Folge (10.12.2019) – zunächst einmal ist eine Staffel mit 10 Episoden geplant. Jetzt immer wöchentlich, immer am Dienstag, immer mit Lilly und Lea.

Podimo ist die neue Audio und Podcast Platform in Deutschland. Die Podimo APP gibt es jetzt im GooglePlay oder Apple Appstore zu finden. Podimo hat sich auf die Fahne geschrieben, besonders mit journalistischen Inhalten die Hörer*innen zu finden und versucht auf der anderen Seite, über ein faires Abrechnungssystem Podcaster für sich zu gewinnen.

Sharing is Caring (Verbindung zu Plattform erst bei Klick)

Schreibe einen Kommentar

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien